Biddinghuizen Pfingstmontag 2023

Jedes Jahr am Pfingstmontag veranstalten die Modellbauer der Vargoup Flevoland im Wechsel mit dem SMG IJmond/Heemskerk ein Modeluboot Treffen. Die Vereinsanlage in Biddinghuizen ist eine Reise wert dachten wir uns. Die Veranstaltung war perfekt organisiert, kaum angekommen wurden wir von Gerben in Empfang genommen und mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Danach konnten wir unsere Boote auf die vorbereiteten Tische stellen. In diesem Jahr war es nicht ganz so voll wie bei unserem letzten Besuch, dafür gab es aber viel Neues zu sehen. Natürlich versorgte uns die vereinseigene Küchencrew auch mit Getränken und anderen Speisen. Diesesmal waren bis auf Norbert keine weiteren Modellbauer aus Deutschland angereist und die Kollegen aus Belgien fehlten auch. Die Nachwirkungen der Coronazeit sind wohl noch spürbar. Hoffen wir das Beste für das nächste Treffen.


 

 

Eine Reise nach Göteborg

Ende März veranstaltete das Aeroseum im Göteborg die traditionelle Modell-Hobby-Messe. Wir hatten uns entschlossen mal wieder teilzunehmen. Der Veranstaltungsort hat einen besonderen Reiz, ein früher atombombensicherer Flugzeughangar unter der Erde.

.. oder U-Boot versenkt!
Der Schiffsmodellbauclub Wiesbaden und Modellbau-Club-Mainspitze hatten Mitte Mai zum Schiffchen fahren ins Freibad Maaraue geladen.
Das Wetter sollte passen. Erik, Gerhard und Michael hatten ihre Sachen bereits im Schatten aufgebaut und für uns Tische vorbereitet.

Ende März veranstaltet das Aeroseum in Göteborg immer eine Modellbaumesse. Die Modellbauszene im Schweden ist nicht so groß. Bei 10 Millionen Einwohnern in dem großen Land ist das kein Wunder.

Vimmerby-Gullringen 2018

Lohnt sich das für eine 1-Tages Veranstaltung nach Vimmerby in Schweden zu fahren? Wenn man seine internationalen Kontakte pflegen will, muss man die Räder auch einmal rollen lassen.

17. Uboot-Treffen Nürnberg  2018
Nürnberg, da wollten wir schon lange mal hin, dieses Jahr hat es endlich geklappt. Die  Anreise war problemlos und staufrei trotz des bevorstehenden langen Wochenendes. Die Mitglieder des SMC Noris hatten alles  auf das Beste vorbereitet. Kaum im Bad trafen wir schon auf die ersten bekannten Gesichter,

Lipper Modellbau Tage 2014

In diesem Jahr haben wir erstmals zusammen mit den "Modell Uboot Freunden Norddeutschland" an den "Lipper Modellbautagen" in Bad Salzuflen teilgenommen.Eine kleine Regional Messe dachten wir, aber weit gefehlt mit über 15000 Besuchern gehört sie schon zu den größeren Messen.

Osterwald 2012

Zum fünften und letzten Mal trafen wir uns am 1. Mai im Waldbad Osterwald. Wie die Jahre vorher war es ein sehr schönes Treffen.

Osterwald 2010

Zum vieten Mal trafen sich die Modell U-Boot Bauer im Salzhemmendorer Ortsteil Osterwald um ganz entspannt Boot zu fahren.