.. oder U-Boot versenkt!
Der Schiffsmodellbauclub Wiesbaden und Modellbau-Club-Mainspitze hatten Mitte Mai zum Schiffchen fahren ins Freibad Maaraue geladen.
Das Wetter sollte passen. Erik, Gerhard und Michael hatten ihre Sachen bereits im Schatten aufgebaut und für uns Tische vorbereitet.

Ende März veranstaltet das Aeroseum in Göteborg immer eine Modellbaumesse. Die Modellbauszene im Schweden ist nicht so groß. Bei 10 Millionen Einwohnern in dem großen Land ist das kein Wunder.

Vimmerby-Gullringen 2018

Lohnt sich das für eine 1-Tages Veranstaltung nach Vimmerby in Schweden zu fahren? Wenn man seine internationalen Kontakte pflegen will, muss man die Räder auch einmal rollen lassen.

17. Uboot-Treffen Nürnberg  2018
Nürnberg, da wollten wir schon lange mal hin, dieses Jahr hat es endlich geklappt. Die  Anreise war problemlos und staufrei trotz des bevorstehenden langen Wochenendes. Die Mitglieder des SMC Noris hatten alles  auf das Beste vorbereitet. Kaum im Bad trafen wir schon auf die ersten bekannten Gesichter,

Lipper Modellbau Tage 2014

In diesem Jahr haben wir erstmals zusammen mit den "Modell Uboot Freunden Norddeutschland" an den "Lipper Modellbautagen" in Bad Salzuflen teilgenommen.Eine kleine Regional Messe dachten wir, aber weit gefehlt mit über 15000 Besuchern gehört sie schon zu den größeren Messen.

Osterwald 2012

Zum fünften und letzten Mal trafen wir uns am 1. Mai im Waldbad Osterwald. Wie die Jahre vorher war es ein sehr schönes Treffen.

Osterwald 2010

Zum vieten Mal trafen sich die Modell U-Boot Bauer im Salzhemmendorer Ortsteil Osterwald um ganz entspannt Boot zu fahren.

Osterwald 2008

Inzwischen hatte es sich herum gesprochen das es in Osterwald ein gemütliches U-Boot Treffen gab.So konnten wir viele Teilnehmer aus ganz Deutschland begrüßen.

Osterwald 2006

Auch am 1. Mai 2006 fand ein U-Boot Treffen im Waldbad statt. Wie schon beim ersten Mal hatten sich die Betreiber sehr viel Mühe gegeben und das Bad frühzeitig hergerichtet.

Go to Top
JSN Tendo 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework