Hajen 1916

Die zweite Hajen Version nach dem Original von 1916

Modell
•    Länge:            79 cm
•    Verdrängung:  4,5 kg
•    Breite:            12 cm
•    Kreuzruder
•    Tiefenruder mit Lage-Tiefenregelung
•    Kolbentank 600ml mit proportionaler Steuerung
 

Der Rumpf des Modelles ist identisch mit der Hajen von 1904. Das vergrößerte Deck wurde aus Epoxiplatten bzw. dünnen selbst laminierten Platten hergestellt. Die Tauchtechnik wurde allerdings nicht übernommen. Das Modell bekam einen 600 ml Kolbentank, der mit einer proportionalen Kolbentanksteuerung ausgestattet ist.
Es wurde auch ein Lage-Tiefenregler eingebaut. Durch das verlängerte Deck haben sich die Fahreigenschaften bei aufgetauchter Fahrt verschlechtert, der Wendekreis ist erheblich größer geworden. Getaucht macht es sich nicht bemerkbar.

 

hajen16 007

hajen16 006

 

hajen16 002

hajen16 003

 

 

 

 

 

 

 

Go to Top
Template by JoomlaShine