Ausfahrgeräte Abborren
Ursprünglich war das Original nur mit zwei Sehrohren ausgestattet. Bei den Umbauten nach dem 2. Weltkrieg wurde das hintere Sehrohr durch einen Nachbau des deutschen Kugelschwimmer-Schnorchels ersetzt. Zusätzlich wurden zwei ausfahrbare Antennen eingebaut.

 Abborren Das Modell

Auf der Suche nach einem neuen Projekt bekamen wir im November 2006 zufällig die Formen und Zeichnungen für "Abborren", einem schwedischen Uboot von 1962. Da wir nach den beiden kleinen Hajen Booten einen größeren Schweden bauen wollten, bot sich dieses Projekt für uns an. Ein mittelgroßes Modell 165 cm Länge und 22 kg Gewicht...

Abborren Das Original

Am Ende des Zweiten Weltkrieges verfügte Schweden eigentlich über eine moderne U-Bootflotte und war damit die zweitstärkste Seemacht im Ostseeraum.

Go to Top
Template by JoomlaShine